Nordic Walking


Saison 2018 erfolgreich beendet!

Eine gelungene Saison liegt hinter uns. Seit dem 3. April 2018 haben wir regelmäßig zwei mal in der Woche trainiert. Wir waren gemeinsam in Bozi Dar und haben unseren Volkslauf veranstaltet.  Eine kleine Hitzepause legten wir nur im Hochsommer ein. Sonst sind wir jede Woche unterwegs gewesen und das zum Teil auch ganz schön schnell.

In der letzten Woche vor der Zeit-Umstellung waren wir noch 3x gemeinsam laufen.

 

Am Freitag, den 26.10.2018 sind wir dann gemeinsam zum geselligen Abschlussessen gewandert und haben so das Walking-Jahr 2018 beendet. Danke für die schöne Zeit.

 

Bei schönem Wetter verständigen wir uns kurzfristig, um gemeinsam zu laufen.

Am 2. April 2019 starten wir dann wieder in die neue Saison.

 


Nach einem lockeren Abend-Walking-Spaziergang mit diesem Blick auf Hartmannsdorf belohnt!


Karlsschritt in Bozi Dar - immer eine Reise wert


Impressionen unserer Walkingrunde mit Blick auf den Forst



Sport in Prävention

Durch die Zentrale Prüfstelle Prävention und den DOSB sind die Angebote "Präventives Ausdauertraining" und "Nordic Walking - Gesundheit gestalten mit einem Programm zur allgemeinen Ausdauerförderung " des FV Blau-Weiß Hartmannsdorf e.V. bis 2021 bestätigt worden. Wir können also auch weiterhin Kurse anbieten, die von den Krankenkassen unterstützt werden.


Unsere Nordic-Walking Abteilung besteht aus ca. 10 Sportlerinnen. Sie laufen in der Sommerzeit jeweils dienstags 17:30 - 19:00 Uhr und donnerstags 17:30 - 19:00 Uhr ab Waldrand Hirschenstein Straße durch den Hartmannsdorfer Forst.



Unsere Laufsaison beginnt am 02.04.2019. Durch die Umstellung auf die Sommerzeit ist wieder Tageslicht-Training möglich.




Kontakt per E-Mail:                          nw.hartmannsdorf@freenet.de