mini-Meisterschaft 2017



 

Hartmannsdorfer TT-Minis auch in Sachsen Top

 

 

 

Für den sachsenweiten Ausscheid der Mini-Meisterschaften am 1.Mai in Döbeln konnten sich 3 Sieger unseres Ortsentscheides qualifizieren. Das besondere an dieser Turnierserie ist, dass kein Kind vor dem Ortsentscheid an offiziellen Wettkämpfen des DTTB teilgenommen haben darf.

 

 

 

In der AK 8 (geboren 2009 und später) qualifizierte sich Hans Weber aus Hartmannsdorf. Nachdem sich die anfängliche Aufregung gelegt hatte, konnte Hans alle seine Vorrundenspiele gewinnen und zog als Gruppensieger unter die letzten Vier ein.
Dort unterlag er leider gegen den späteren Turniersieger knapp (7:11;9:11;14:16) und konnte letztlich einen sehr guten 3.Platz belegen.

 

Da nur die AK10 (2007/08) ein bundesweites Finale spielt, bekam Hans ebenfalls die Chance in der KO-Runde um die Teilnahme für das Bundesfinale zu kämpfen. Aber hier war in der ersten KO-Runde nach guter Leistung Schluss (1:3).
Ebenfalls in der AK10 startete der Hartmannsdorfer Finn Schnabel
, der bereits zum Auftakt gegen den späteren Finalisten seine Grenzen aufgezeigt bekam. Dennoch biss er sich in den verbleibenden Spielen durch und konnte im letzten Spiel noch den Einzug in die KO-Runde bejubeln. Leider war auch für Finn dort das Turnier beendet.

Am besten konnte
Tabea Ebert
aus Kirchberg in der AK12 (2005/06) abschneiden.
In einem spannenden Finale ging es über die volle Distanz von 5 Sätzen. Nach unzähligen Führungswechseln und vielen umkämpften Ballwechseln gingen die letzten Punkte an die Gegnerin. Somit blieb für Tabea aber ein sehr starker 2.Platz im Sachsenausscheid.

Mit Silber und Bronze, sowie sehr guten Leistungen ging es wieder nach Hartmannsdorf.
Beide Jungs überlegten schon, wie sie im nächsten Jahr noch besser werden können.
Aber vielleicht verstecken sich ja noch weitere Tischtennistalente in Hartmannsdorf, die wir im nächsten Jahr mit nach Döbeln nehmen können!

 


 

Auch 2017 spielten die Kleinsten wieder ganz groß auf

 

Wie bereits im Vorjahr suchten wir auch in diesem Jahr wieder die besten Tischtennistalente in Hartmannsdorf und Umgebung in der 1.Runde der bundesweiten Mini-Meisterschaft.

 

Aufgrund einiger terminlicher Überschneidungen und einer Handvoll Absagen noch am Turniermorgen konnten wir leider nicht an das Starterfeld des letzten Jahres erreichen. Passend zum Namen wurde es also ein kleiner Kreis, welcher ermöglichte, dass Jeder-gegen-Jeden gespielt werden konnte.
Mit zum Teil spannenden Spielen und einigen guten Ballwechseln konnten die neuen Mini-Meister ermittelt werden.

 

An dieser Stelle nochmals Gratulation an die Platzierten und wir wünschen allen Qualifizierten viel Glück beim Kreisausscheid im März in Zwickau.

 

 

 

Ergänzung zum Bild:
Die Sieger des Jahres 2017 mit den erfolgreichen Mädels von 2016

v.l.n.r.   Klara Rochlitzer, Richard Krauß, Finn Schnabel, Hans Weber, Tabea Ebert und Inga Langner

 

 

 




Rückblick