Aktuelle Informationen


Tischtennis: Vize-Kreismeister der Herren ist Blau-Weißer

Denkbar knapp verpasste Markus Günther den Titel bei den Einzelkreismeisterschaften am letzten Augusttag.
Mit 2:3 unterlag er im Finale - ausgerechnet dem ehemaligen Hartmannsdorfer Chris Heidel (SG Vielau).
"Im zweiten Satz hatte ich einen Satzball, der leider ungenutzt blieb" so Günther über die mögliche Siegchance "Chris war aber einen Zacken stärker"....
Eine Woche vor Saisonstart war der 2.Platz ein starkes, wie auch überraschendes Ergebnis, mit dem man "letztlich zufrieden sein kann".

Dazu kam ein 3.Platz im Doppel mit Christopher Jaehn (SV Stenn).

An dieser Stelle vom FV Blau-Weiß Glückwünsche an Chris zum Kreismeistertitel.

Hoffentlich gibt dieses Ergebnis dem Hartmannsdorfer Nachwuchs für ihre Titelkämpfe in 3 Wochen den nötigen Aufwind.


Die mobile Tischtennisschule - "Verbessere dein Spiel!"

Am letzten Wochenende sind einige unserer Tischtennisspieler zu einer Weiterbildungsveranstaltung in Strullendorf bei Bamberg unterwegs gewesen. Gemeinsam mit 24 anderen Teilnehmern und dem bekannten Spieler und Trainer Sebastian Sauer ging es darum, die Technik zu verbessern. Es hat allen Beteiligten sichtbar viel Spaß gemacht.

Wir wünsche viel Erfolg, die neuen Erkentnisse auch an die anderen Mitglieder der Abteilung weiterzugeben.

Hartmannsdorf, 27. August 2018