mini-Meisterschaft 2019


 

Hartmannsdorf sucht die mini-Meister

 

Tischtennis - im Freibad, in der Garage oder sogar schon einmal in der Schul-AG – jeder hat schon einmal versucht den kleinen weißen Ball auf den großen grünen Tisch zu spielen.

 

So veranstaltet der FV Blau-Weiß Hartmannsdorf auch 2019 wieder einen Ortsentscheid der bundesweiten mini-Meisterschaften.
Am 20.11.19 (Buß- und Bettag) können sich ALLE Kinder, der Geburtsjahre 2007 und später, wieder an diesem Unterfangen messen. Gespielt wird ab 10Uhr in der Turnhalle Hartmannsdorf (Dorfstraße 8).


Spaß und Freude stehen im Mittelpunkt

 

Bei dieser Breitensportaktion, die in drei Altersklassen angeboten wird, stehen Spaß und Spiel am (Tischtennis-)Sport im Mittelpunkt, auch das zeichnet ihren Erfolg aus. Herzlich willkommen sind alle Kinder bis zwölf Jahre, egal ob die „minis“ schon häufiger, nur selten oder noch nie zum Schläger gegriffen haben. Eines ist allerdings allen Teilnehmer*Innen gleich: Starten dürfen nur Mädchen und Jungen, die noch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben.

 

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen:

 

  • 8-Jährige und Jüngere (Kinder, die ab dem 1.1.2011 geboren sind)

  • 9-/10-Jährige (zwischen 1.1.2009 und 31.12.2010 Geborene)

  • 11-/12-Jährige (zwischen 1.1.2007 und 31.12.2008 Geborene)

 

 

 

Vom Ortsentscheid bis zum Bundesfinale

 

Die mini-Meisterschaften beginnen auf örtlicher Ebene mit Veranstaltungen in Städten und Gemeinden, den sogenannten Ortsentscheiden, und werden anschließend unter fachlicher Leitung der Landesverbände zu den nächst höheren Entscheiden (Kreis-, Bezirks- und Verbandsentscheid) weitergeführt. Die Verbandssieger*Innen der Altersklasse Zehnjährige und Jüngere lädt der DTTB zum Bundesfinale ein.

 

Auch die Hartmannsdorfer „minis“ konnten sich in den letzten Jahren zum Verbandsentscheid spielen und dort sogar einige Sprünge aufs Treppchen machen.

 

 

 

Nochmal alles im Überblick

 

  • Mittwoch         20.11.19          ab 10 Uhr        in der Turnhalle Hartmannsdorf

 

  • teilnehmen dürfen alle Kinder die nach dem 1.1.2007 geboren wurden

  • Durchführung organisiert der Nachwuchs der Abt. Tischtennis des FV Blau-Weiß

  • Eine Voranmeldung ist nicht notwendig

     

     

    Noch Fragen?

    Dann wenden sie sich doch einfach an tischtennis@blau-weiss-hartmannsdorf.de

     

 


Download
Flyer 2019 gesamt
dttb_minis_flyer_2019-v4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.3 MB