9. Nordic Walking Volkslauf am 29. September 2019 –       herbstlich stürmisch, aber trocken!


Der Wettergott war den Blau-Weißen auch in diesem Jahr wieder gnädig gestimmt.  199 Teilnehmer machten sich auf den gut gepflegten Wegen des Hartmannsdorfer Forstes auf unseren bewährten Strecken auf die Socken. Selbst das Regionalfernsehen konnte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Den Beitrag findet ihr unter: www.westsachsen.tv/european-nordic-walking-challenge-war-zu-gast-in-Hartmannsdorf/ oder am Ende des Textes.

Unsere Gäste aus Sachsen, Bayern und Thüringen waren begeistert, welch schöne Ecken sie in unserem Wald entdecken konnten und der Blick auf das schöne Rödelbachtal und die Hoffnung in nur einem Kilometer am Ziel zu sein beflügelte die Meisten ganz besonders.

Im Wald hat der FV Blau-Weiß Hartmannsdorf mit Zustimmung der Revierförsterin 4 Strecken über 6-10-16 und 21 km ausgeschildert. Mancher Pilzsammler wird sich gewundert haben, was im Wald los ist, es gab am Langen Flügel/Bärenwalder Straße, Salzstraße/Fürstenweg und Krummer Weg/Schurichtweg 3 Verpflegungsstellen. Neben alkoholfreien Getränken, Bananen und Trauben, Keksen und Müsliriegen wurden auch weitere Getränke angeboten. Da es bei unserem Volkslauf nicht um schnelle Zeiten, sondern um gute Technik, Bewegung an der freien Natur, nette Leute und einfach nur viel Spaß geht, wurden die Verpflegungsstellen gut angenommen.

Wir konnten wieder mehrere Firmen zum gemeinsamen Laufen animieren. Danke z.B. an die Fußpflege Heike Fröhlich, die MAHLE Behr Kirchberg GmbH, die Roller GmbH & Co. KG aber auch die Lebenshilfe aus Reinsdorf oder die Gemeinnützige Wohnstätte Wiesen.

Auch Vereine und Laufgruppen waren gemeinsam am Start, egal ob vom FC Wüstenselbitz oder vom TV Coburg-Ketschendorf, von SV Weidenberg oder SV Eintracht Auerbach, vom eigenen Verein oder den ErzHikern, auf der Strecke und im Ziel waren alle ein große Familie. Die Zielparty bei stürmischen Wind und Sonnenschein mit Getränken, Gegrillten und Kuchen für alle bis 26.09.2019 gemeldeten Teilnehmer, war wie immer klasse. Erst gegen 15 Uhr haben sich die letzten Gäste auf die Heimreise gemacht. Danke an die Waldpension Giegengrün. Es war wie immer sehr lecker.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Hartmannsdorf und der DBU für die Unterstützung. Ein großes Dankeschön geht besonders an unsere Revierförsterin Sabine Haas und den Wegewart Lars Harnisch. Wir wollten euch wirklich keinen Stress machen und  werden auch 2020 nur auf festen Wegen walken.

Danke an alle Sponsoren, ohne finanzielle oder materielle Zuschüsse kann so eine Veranstaltung nicht stattfinden. Danke an alle die fleißigen Helfer die Auf- und Abbauen, Verpflegen und Schreiben, Zeit nehmen, Musik machen oder durch den Tag führen. Ohne diese Unterstützung könne eine einzelne Abteilung so eine Veranstaltung nicht durchführen. Aber das ist der Vorteile eines großen, gesunden Vereines, alle ziehen an einem Strang, für eine gemeinsames Ziel.

Alle Starter waren voll des Lobes, gut ausgeschilderte Strecken, super Organisation …

Nächstes Jahr findet unser Lauf am 27.09.2019 zum 10. Mal statt. Alle sind jetzt schon herzlich eingeladen.

 

Sportliche Grüße Sina Dütsch Abteilung Nordic Sports FV Blau-Weiß Hartmannsdorf



Strecken 2019 - 22 km wieder auf den Stand 2017 zurückgesetzt!!!

Nach Rücksprache mit der Revierförsterin und des Wegewartes kann infolge der Regenfälle der letzten Tage die Sicherheit im Bereich des kleinen Hirschensteines nicht gewährleistet werden. Weiterhin ist starker Wind angesagt. Das Walken auf den Hauptwegen ist jedoch sicher. Aus diesem Grund wird die Strecke analog 2017 gelaufen. Die Strecke ist ausgeschildert und mit Sägespänen markiert. Eine Orientierung ist für alle Läufer mögliche.

Wir freuen uns euch morgen in Hartmannsdorf begrüßen zu können,




Startlisten zum Volkslauf am 29.09.2019

So, hier die Startlisten zum Volkslauf am Sonntag. Nachmeldungen sind bis max. 30 min vor dem Start möglich.

Download
5 km Stand 27.09.2019
5_27.09.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.4 KB
Download
15 km Stand 27.09.2019
15_27.09.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.8 KB
Download
10 km Stand 27.09.2019
10_27.09.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.4 KB
Download
21 km Stand 27.09.2019
21_27.09.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.1 KB


Volkslaufschnecke 2019

Bin ich nicht hübsch und ich kann sogar qualmen, wenn ich schnell unterwegs bin. Zum Volkslauf warte ich auf die Mannschaften, Vereine oder Unternehmen mit den meisten Teilnehmern. Dann komme ich mit euch heim.

PS: Ich bin ein echtes Unikat und sogar echt Erzgebirge. Danke an die Fa. Kuhnert in Steinberg OT Rothenkirchen.


Anmeldungen 2019

Ab sofort könnt Ihr euch anmelden. Die Startliste wird regelmäßig aktualisiert! Und wird in Kürze online gestellt.

Download
Einzelanmeldung
Anmeldung 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.7 KB
Download
Firmenlauf
Sammelanmeldung Firma 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.0 KB
Download
Gruppen und Vereine
Sammelanmeldung Gruppen 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.0 KB


Volkslauf 2019 - Werbung ist fertig!!!

Download
Flyer 2019 aussen
Klappflyer Nordic Walking 2019 - außen.p
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB
Download
Flyer 2019 innen
Klappflyer Nordic Walking 2019 - innen.p
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB

Sponsorenanfrage 2019

Liebe Freunde des Nordic Walking Volkslaufes,

 

wie in jedem Jahr würden wir uns über eine Unterstützung unseres Laufes freuen. Wir danke schon jetzt für die Hilfe.

 

Das Organisationsteam.