Impressionen 2018


Teilnehmerrekord zum Kaiserwetter

So eine emotionale Woche braucht man nicht wirklich. Dienstag 15.30 Uhr, die Absage vom Bundesforst und das bei schon 170 Voranmeldungen. Am Dienstagabend Bestandsaufnahme im Forst. Hurra, die 5 km Strecke ist in Ordnung und die Strecke über die Waldschänke ist auch frei - 10 km. Karten gemalt, eingereicht, am Mittwochnachmittag Zusage vom Forst. Danke an Frau Haas und ihr Team vom Bundesforst, ihr habt auf jeden Fall etwas gut und danke auch an Lars Hanisch - ohne euch wäre der Volkslauf 2018 nicht gewesen. 190 Anmeldungen!

Die neuen Strecken sind klar, Hermann hat sie am Samstag im Wald gesteckt. Schade, dass der Hirschenstein nicht möglich war. 2019 haben wir dieses Wetter, aber keinen Sturm bestellt. 215 Anmeldungen.

Sonntag 30.09.2018 - 240 Starter auf 4 Strecken über 5-10-15-21 km haben ihr Bestes gegeben, die fleißigen Helfer im Wald und im Ziel ebenso. Danke, danke, danke es ist nicht selbstverständlich am Wochenende walken zu gehen bzw. sich bürgerschaftlich zu engagieren.

Danke auch an die Vereine aus Weidenberg, Gefrees, Carolagrün, den Erz Hikern und Eintracht Auerbach. Danke an die Firmenläufer Fußpflege Heike Fröhlich Kirchberg, Vitalis Physiotherapie Zwickau, Lebenshilfe Reinsdorf, Grundschule Hartmannsdorf aber auch an Roller nach Zwickau, Zahnärzte Jähn aus Schneeberg, Mahle aus Kirchberg oder Die Haarschneiderei usw. nur mit euch lebt so eine Veranstaltung und wir freuen uns alle auf 2019.

Unser Volkslauf findet übrigens immer am letzten Wochenende im September satt.

Danke auch an unsere Sponsoren. Sparkasse Zwickau, Massivhaus Wonnegau, Reiseinsel Kirchberg, Stadtapotheke Kirchberg, Fa. Förster Hartmannsdorf, Die Haarschneiderei Hartmannsdorf, Vitalis Physiotherapie Zwickau, IB Brenner Cunersdorf, Brambacher Mineralquellen, Fa. Mahle Kirchberg, Kaufland Auerbach ...

Ich hoffe, es hat allen in Hartmannsdorf gefallen. Ich hoffe, ihr kommt 2019 alle wieder und ich danke allen für die freundliche Unterstützung. 

Danke an die Gemeinde Hartmannsdorf und unsere Bürgermeisterin Kerstin Nicolaus und natürlich unseren Verein FV Blau-Weiß Hartmannsdorf e.V. - ihr seid die Besten!!!

 

Sportliche Grüße aus Hartmannsdorf

Sina Dütsch

FV Blau-Weiß Hartmannsdorf e.V.

Abteilung Nordic Sports

 

PS. Ein gelungener Tag, unsere 1. und 2. Mannschaft haben auch gewonnen.


Neues zum Volkslauf 2018

Streckenpläne geändert 2018


Download
Ergebnisliste 5 km
Stand 29.09.2018
Ergebnisliste 5km 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.6 KB

Download
Ergebnisliste 10 km
Stand 29.09.2018
Ergebnisliste 10km 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.5 KB
Download
Ergebnisliste 15 km
Stand 29.09.2018
Ergebnisliste 15km 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.9 KB

Download
Ergebnisliste 21 km
Stand 29.09.2018
Ergebnisliste 21km 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.7 KB



Download
Flyer 2018
innen
Klappflyer Nordic Walking 2018 - innen.p
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB

Hallo zusammen,

darf ich mich vorstellen?

 

Mein Name ist Max.

 

Auch wenn ich nicht so sportlich aussehe, zum Volkslauf 2018 in Hartmannsdorf bin ich am Start.

 

Wenn Ihr mit möglichst vielen Kollegen bzw. Sport freunden und Vereinsmitgliedern auch nach Hartmannsdorf kommt, dann könnt ihr mich vielleicht sogar mit nach Hause nehmen.

 

Das gilt für die  3 Firmen und für die 3 Vereine/Laufgruppen  mit den meisten Startern.

 

Ich komme übrigens aus der Nähe, aus Rothenkirchen. Geboren wurde ich in der Fa. Kuhnert. Es gibt mich nur ganze 15x und ich bin echt Erzgebirge.

 

Bis bald euer Max

Download
Sammelanmeldung 2018
Gruppen
Sammelanmeldung Gruppen 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 204.9 KB

Download
Sammelanmeldung 2018
Firmen
Sammelanmeldung Firma 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 204.9 KB

Download
Flyer 2018
aussen
Klappflyer Nordic Walking 2018 - außen.p
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB

Download
Einzelanmeldung 2018
Einzelanmeldung 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.3 KB


8. Nordic Walking Volkslauf

Hallo Sportfreunde,

 

wir haben zwar noch ein paar Wochen Zeit, bis unser diesjähriger Volkslauf startet, trotzdem möchten wir Euch schon heute herzlich einladen.

 

2018 startet unsere 8. Auflage, auch in diesem Jahr stehen wieder 4 gut ausgeschilderte Strecken zur Verfügung. Die Wege sind gut ausgebaut und in der Regel geschottert. Nur ein kleiner Teil verläuft über landwirtschaftliche Wege bzw. entlang der S 277.

 

Im Hartmannsdorfer Forst stehen euch 3 Verpflegungsstellen mit Getränken und Obst zur Verfügung.

 

Eine Herausforderung für die Strecken von 22,5; 16,5 und 11,5 km ist der Aufstieg zum höchsten Gipfel des Kreises Zwickau.

 

Unser Hirschenstein ist 610,4 m hoch und der Weg dorthin relativ schweißtreibend.

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Sportliche Grüße aus Hartmannsdorf

FV Blau-Weiß Hartmannsdorf e.V.

Abteilung Nordic Sports



Sponsorenanfrage 2018

Download
Sponsorenanfrage 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 834.8 KB